Zum Inhalt springen

News

Praxisnews

HELAU! Auch Zahnärzte naschen gerne! 12.02.2024 Ein bisschen Faschingsflair darf am Rosenmontag auch in der Praxis nicht fehlen und so lassen wir es uns heute auch nicht nehmen ein wenig zu schlemmen und haben die Praxis heute einmal mit Luftschlangen und Ballons ein wenig in den Faschins-Modus gebracht! mehr...
Folgen Sie uns schon auf Instagram? 08.01.2024 Wir haben Tante Dorothee zum diesjährigen TfN-Weihnachtsmärchen "Der kleine Vampir" mit passenden Zähnen ausgestattet. Wenn Sie sehen möchten, wie das funktioniert hat, schauen Sie doch gerne auf unserem Instagram-profil vorbei. (Praxis_Schrobsdorff) Wir hatten alle viel Spaß dabei und haben uns selbstverständlich auch das tolle Theaterstück nicht entgehen lassen. mehr...
Weihnachtsfeier 2023 11.12.2023 Auch in diesem Jahr waren wir anlässlich der Praxis-Weihnachtsfeier unterwegs, wenn auch krankheitsbedingt leider nicht in voller Besetzung. Nach einem unterhaltsamen Theaterbesuch ging es für uns ins KA7 und anschließend noch auf den Hildesheimer Weihnachtsmarkt. Wir wünschen allen Patienten noch eine schöne Adventszeit! mehr...
Dürfen wir vorstellen? 02.11.2023   Frau Anna-Lena Severith unterstützt uns nun tatkräftig als Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten. Wir freuen uns sehr darüber und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit. mehr...
Fresh Up Erste Hilfe 28.08.2023   Einen spannenden und lehrreichen Vormittag hatten wir zusammen mit Herrn Müller vom ASB. Stabile Seitenlage, Beatmung und Einsatz eines Defibrilators beim Bewusstlosen wurden ausgiebig geübt und vertieft. mehr...
Unterstützung gefunden!! 05.06.2023 Wir freuen uns eine nette und motivierte Auszubildende zum 01.08.2023 gefunden zu haben. Nähere Vorstellung folgt demnächst...... mehr...
Wir brauchen Unterstützung! 15.03.2023 Wir suchen freundliche und motivierte Verstärkung für unser Team am Weinberg in Hildesheim und bieten Freude an der Arbeit in einem kleinen harmonischen Team in einer Praxis mit schönster Lage. Die ZFA hält nicht nur den Sauger! Auch dank Digitalisierung ist der Beruf zukunftsorientiert und bietet interessante Perspektiven für vielseitigen Einsatz.… mehr...
Fröhlich gehts Richtung Weihnachten 23.12.2022 Am letzten Arbeitstag vor Weihnachten trafen wir uns noch mal in gemütlicher Runde. Es war ein sehr lustiges Zusammensein - wir hatten eine Menge Spaß. Das zu Ende gehende Jahr wurde noch mal reflektiert. Dabei erinnerten wir uns an viele amüsante Situationen. Anschließend gingen wir zufrieden und glücklich in den… mehr...
Mit dem Team große Kugeln werfen 03.12.2022 Das Jahr ging auf die Zielgrade und wir gingen zum Bowlen. Es konnten leider krankheitsbedingt nicht alle Kolleginnen anwesend sein. Aber auch in kleinerer Teamstärke warfen alle ihre Kugeln sehr erfolgreich in Richtung der Pins. Wir hatten eine Menge Spaß und verlebten ein paar schöne Stunden im Bowlingcenter in Hildesheim.… mehr...