Zum Inhalt springen

Dr. Gunda Schrobsdorff

Dr. Gunda Schrobsdorff

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

nach nunmehr 25 Jahren in meinem Beruf als Zahnärztin kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass ich diesen nach wie vor gern ausübe.

Da ich schon immer filigranes, handwerkliches Arbeiten mochte, absolvierte ich zunächst eine Ausbildung zur Zahntechnikerin, bevor ich mein Studium der Zahnmedizin in Göttingen begann.

Nach dem Studium war ich dann einige Jahre an den Universitäten in Göttingen und Aachen, jeweils in den prothetischen Abteilungen, tätig und konnte dort Erfahrungen mit den verschiedensten, modernen prothetischen Lösungen sammeln.

Zu Anfang meiner zahnärztlichen Laufbahn habe ich mich ausgiebig mit implantologischen Versorgungen beschäftigt, da mich die Möglichkeiten, die diese bieten, faszinieren.

Trotzdem ist mir mit der Zeit klar geworden, dass Implantate auf keinen Fall besser als die eigenen Zähne sind!

Um noch sicherer sagen zu können, wann ein Zahn nicht mehr zu erhalten ist, habe ich mich in den letzten Jahren noch einmal intensiv auf dem Gebiet der Parodontologie weitergebildet.

Da ich schon seit dem Jahr 2000 im Hildesheimer Umland zuhause bin, habe ich mir nun mit einer eigenen Praxis in naher Umgebung einen großen Wunsch erfüllen können.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Dr. Gunda Schrobsdorff

Zu meiner Vita hier klicken: Vita