Persönliches

Persönliches

Liebe Patienten,

auch nach mittlerweile 20 Jahren im Beruf kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass ich meinen Beruf immer noch gern ausübe.

Da ich schon immer filigranes, handwerkliches Arbeiten mochte, machte ich zunächst eine Ausbildung zur Zahntechnikerin.

Nach dem Studium war ich dann einige Jahre an den Universitäten in Göttingen und Aachen, jeweils in den prothetischen Abteilungen, tätig und habe dort Erfahrungen mit den verschiedensten modernen prothetischen Lösungen sammeln können.

Zu Anfang meiner zahnärztlichen Laufbahn habe ich mich ausgiebig mit implantologischen Versorgungen beschäftigt, da mich die Möglichkeiten, die diese bieten, faszinieren.

Trotzdem ist mir mit der Zeit klar geworden, dass Implantate auf keinen Fall besser als die eigenen Zähne sind!

Um noch sicherer sagen zu können, wann ein Zahn nicht mehr zu retten ist, habe ich mich in den letzten Jahren noch einmal intensiv auf dem Gebiet der Parodontologie weitergebildet.

Da ich schon seit dem Jahr 2000 in Hildesheim wohne, war eine eigene Praxis hier in der Gegend ein großer Wunsch von mir, den ich mir jetzt erfüllen konnte.

Ihre Dr. Gunda Schrobsdorff
 

Kommentare sind geschlossen